Elektronische Geräte

Beim Ostercamp stehen Austausch und Begegnung im Vordergrund, nicht Computerspiele und Medienkonsum. Gleichzeitig sind Smartphones und Laptops ein Teil unseres Alltags geworden und werden auch in einigen Kursen genutzt. Wir unterstützen es, wenn die Kinder und Jugendlichen gemeinsam Kursinhalte vertiefen und auch wir halten gerne Kontakt zur Außenwelt.

Wir können und wollen elektronische Medien auf dem Ostercamp nicht grundsätzlich verbieten, dies soll aber bitte nicht zur Hauptbeschäftigung werden.

Bitte kennzeichnet mitgebrachte Geräte (auch Netzteile, Mäuse, etc.) mit eurem Namen, damit es hinterher kein Durcheinander gibt.

Mobilfunk und Internet-Zugang

Für Kurse und Veranstaltungen steht uns WLAN zur Verfügung. Ob das Netz darüber hinaus verwendet werden kann, hängt davon ab, ob wir alle verantwortungsvoll damit umgehen: YouTube und Netflix gehören jedenfalls nicht dazu. Bei über 100 Teilnehmern wäre der gemeinsam genutzte Anschluss sonst schnell überlastet - und ist, wie bereits erwähnt, nicht im Sinne des Ostercamps.

Die Mobilfunk-Abdeckung am Flensunger Hof scheint gut zu sein, wir hatten hier bisher in keinem Netz Empfangsprobleme.